Erfolgsgeschichten vermittelter Tiere

Hier finden Sie die Erfolgsgeschichten unserer glücklich vermittelten Tiere, alphabetisch nach dem alten bzw. neuen Namen des Tieres sortiert. Klicken Sie einfach auf einen Buchstaben oder für die komplette Übersicht auf alle.

Suche

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XY Z


Volltextsuche: nur in Begriffsliste suchen



Einträge 1 bis 3 von 3

W:
Willy
Wilma
Wuschel
 
Willy
Hallo Tierheim Berlin,

meine Ehefrau Christiane berichtete schon darüber, wie gut sich Kater Willy, vorher Charly, bei uns eingelebt hat.
Ihre Aussage, dass er sich nicht mit Artgenossen verträgt, war für uns zusätzliche Motivation, Willy als Einzelkater ein gutes Zuhause zu geben.

Bald zog er auch mit gesträubtem Fell und lautem Geschrei in seine ersten Revierkämpfe. Leider ging es dabei nicht ohne Verletzungen ab. Natürlich bekam er von uns viel Trost und Zuspruch, wenn er seine Wunden leckte. Angesichts dieser schmerzlichen Erfahrungen änderte sich Willy’s Verhalten! Er geht jetzt spielerisch und unaufgeregt auf Nachbarkatzen zu. Einem besonders streitsüchtigen Kater geht er gezielt aus dem Wege.
Als langjährige Katzenbesitzer irritierte uns das Verhalten von Willy schon, wir nannten ihn sogar unseren kleinen Feigling.
Willy aber wurde ausgeglichener, noch verschmuster und blieb vor allem verletzungsfrei. Uns ist jetzt klar, dass wir nicht nur einen besonders liebenswerten, sondern auch einen ganz besonders schlauen Kater haben.
Angesichts dieser Geschichte möchte man den Zeigefinger gegen so manchen menschlichen Zeitgenossen erheben. Das aber wäre dann eine Tierfabel und nicht der Tatsachenbericht über unseren klugen Kater Willy.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Pieper

- - -

 



Suche

Jetzt Online spenden!
Jetzt Mitglied werden!
Jetzt Pate werden!

Helfen Sie den türkischen Straßenhunden!