Erfolgsgeschichten vermittelter Tiere

Hier finden Sie die Erfolgsgeschichten unserer glücklich vermittelten Tiere, alphabetisch nach dem alten bzw. neuen Namen des Tieres sortiert. Klicken Sie einfach auf einen Buchstaben oder für die komplette Übersicht auf alle.

Suche

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XY Z


Volltextsuche: nur in Begriffsliste suchen



Einträge 1 bis 8 von 8

O:
Odin und Thor
Odis
Olli
Olli und Tami
Orpheus
Oscar
Otello
Otilie
 
Orpheus
Der 2. Tag neigt sich dem Ende zu und Orphi wird immer entspannter - nicht daß er
sowieso schon alles super souverän gemeistert hat. Momentan sitze ich oben im
Arbeitszimmer und er liegt unten an seinem Platz und schläft. Einfach toll, was der Liebe
in der kurzen Zeit schon alles geschafft hat. Heute morgen habe ich Ulla noch erzählt,
daß er jedes Mal aufsteht, wenn ich den Raum verlasse... heute abend blieb er einfach
liegen als ich ein paar mal raus und rein ging. Auch den Staubsaugertest hat er eben mit
Bravour bestanden: ich glaube er ist bei dem monotonen Sound sogar eingeschlafen :-)-
ihn bringt wirklich nichts aus der Ruhe.

Je länger ich Zeit mit ihm verbringe umso mehr muß ich sagen: was für ein toller Kerl!
Schade um jeden Tag den er im Tierheim vergeuden mußte und schade für jeden Menschen,
der ihn nicht hat - i c h habe ihn jetzt :-)!!

Heute mittag hat er auch einige Stunden draußen allein im Garten verbracht - natürlich
angeleint. Immer wenn ich rausschlich um mal nach ihm zu schauen, lag er ganz
entspannt da. Auch den Kaninchen sind wir schon einen Schritt näher gekommen. Wir
saßen ca. 1 m vom Gehege entfernt und er entspannte sich nach gutem Zureden sichtbar
und wurde natürlich dann auch mit Leckerlies belohnt!

Ich denke, daß er auch ein Hund ist, der gerne noch die ein oder andere Aufgabe übernimmt
und etwas gefordert werden möchte. Werde mir da noch ein paar Spielchen / Rituale ausdenken
müssen. Heute hat er mir z.B., mehr oder weniger durch Zufall, geholfen, leere Wasserflaschen
in die große Tasche zu räumen .... da macht Ihr jetzt große Augen, nicht? Ja, und das nach noch
nicht mal 2 Tagen!

Ich bin mir sicher mit Orpheus einen Glücksgriff gemacht zu haben und im Namen von Orphi
möchte ich Euch beiden sehr sehr herzlich danken für Euer Engagement und Eure Zuwendung
für ihn!

 



Suche

Jetzt Online spenden!
Jetzt Mitglied werden!
Jetzt Pate werden!

Helfen Sie den türkischen Straßenhunden!