02.11.2017

Weihnachtsfest für die Tiere am 3. Dezember im Tierheim Berlin

Wie jedes Jahr denken wir auch in dieser Adventszeit an die Tiere, die das Glück einer eigenen Familie noch nicht gefunden haben. Für sie feiern wir am 3. Dezember von 11-16 Uhr unser „Weihnachtsfest für die Tiere“. Die Weihnachtswichtel von der Tierschutzjugend freuen sich schon darauf, an unserem festlich geschmückten Baum Ihre Geschenke für unsere mehr als 1.500 Schützlinge entgegen zu nehmen und gemeinsam mit vielen Besuchern in den Tierhäusern zu verteilen. Nach den Bescherungen um 13:30 und um 15:00 Uhr oder einer informativen Tierheimführung mit dem Tierheimleiter um 12:00 Uhr sind die Gäste herzlich eingeladen, sich im festlich geschmückten Saal des Tierheim bei Kaffee, Kuchen und weihnachtlicher Musik oder draußen an der Feuerschale bei einem Glühwein wieder aufzuwärmen. Lernen Sie unsere  Tierschutz-Botschafterin Victoria van Violence kennen und tauschen Sie sich mit den Tierheim-Mitarbeitern aus. Auch Weihnachtsgeschenke haben wir im Angebot: Wie wäre es mit einer Ge-schenkpatenschaft für eines unserer Tiere oder einem professionellen Weihnachtsfoto?

Die Tiervermittlungshäuser sind an diesem Tag ausnahmsweise schon ab 12 Uhr geöffnet. Im Tierheim Berlin warten zurzeit rund 1.500 Tiere auf ein neues Heim.

Aufgrund der begrenzten Parkplätze raten wir zur Anreise mit dem öffentlichen Personennahver-kehr. Vom S-Bahnhof Ahrensfelde, vom Forum Steglitz und von Lankwitz fahren Shuttle-Busse zum Tierheim:

S-Bahn Ahrensfelde: Pendelbusse zum Tierheim von 11 bis 17 Uhr
Steglitz: Abfahrt um 11:00 und um 13:00 Uhr von Albrechtstraße 2, 12165 Berlin (Vor dem Hotel Steglitz International)
Lankwitz: Abfahrt um 11:30 und um 13:30 Uhr von der Paul-Schneider Straße, 12247 Berlin (Bushaltestelle an der Dreifaltigkeitskirche)
Rückfahrt nach Lankwitz und Steglitz jeweils 15:00 Uhr und 16:30 Uhr ab Tierheim Berlin

Die Abfahrtzeiten und -orte finde sie ebenfalls auf unserer Internetseite www.tierschutz-berlin.de.