02.02.2017

Jetzt anmelden: Kostenlose Führung durchs Tierheim Berlin

Das Gelände des Tierheims Berlin ist so groß wie 22 Fußballfelder. Da gibt es viel zu entdecken und zu erfragen! Für Interessierte und Neugierige bieten wir deshalb kostenfreie Führungen über das Gelände des Tierheims Berlin an.

Der Tierschutzverein für Berlin möchte mit seinen Besucherführungen interessierten Tierfreunden das rund 16 Hektar große und modernste Tierheim Europas mit seinen vielen Schützlingen näherbringen.

Auf dem Programm stehen neben aktuellen Tierschutzthemen der Tierschutz-Bauernhof mit seinen sogenannten Nutztieren, die Katzen- und Hundehäuser sowie die Unterbringungen für Vögel, Exoten und Nager sowie die der anderen Kleintiere.

Während der Führung erhalten die Besucher wissenswerte Informationen zu Haltungsbedingungen und Pflegeanforderungen der verschiedenen Tiere. Auch können sich interessierte Tierfreunde über Tierpatenschaften und die Möglichkeiten einer ehrenamtlichen Arbeit für den Tierschutzverein und sein Tierheim informieren.