08.12.2016

Bescherung für die Tiere im Tierheim Berlin am 11. Dezember

Der Tierschutzverein für Berlin (TVB) lädt zur traditionellen Weihnachtsbescherung für die Tierheimtiere. Am 11. Dezember zwischen 11 und 16 Uhr können die Berliner unseren Schützlingen schon vorzeitig eine Freude machen und Geschenke unter den Tierheim-Weihnachtsbaum legen.

Die großen Bescherungsrunden, bei der mitgebrachte Geschenke an die Tiere verteilt werden, finden um 13 und 15 Uhr statt. Außerdem gibt es kostenlose Führungen durch Europas größtes Tierheim – um 12 und 14 Uhr.

Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt, unter anderem mit Glühwein und frischem Stockbrot vom Feuer. Beim Trödelmarkt können die Besucher tolle Schnäppchen machen, am Glücksrad drehen, außerdem ihren Vierbeiner von einer Profi-Fotografin ablichten lassen und sich über die Möglichkeiten einer Patenschaft informieren. Weihnachtliche Stimmung lässt auch die Tierschutzjugend aufkommen: Sie lädt kleine Tierfreunde zum Weihnachtsbasteln ein.

Die Tiervermittlung ist am Sonntag wie gewohnt von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Das Tierheim Berlin finden Sie im Hausvaterweg 39 in 13057 Berlin-Falkenberg. Kostenfreie Parkplätze sind vorhanden.

Wir weisen darauf hin, dass es eine Terminänderung gegeben hat: Ursprünglich war der Termin für den 3. Dezember geplant. Aufgrund der Tierschutz-Gala wird das Weihnachtsfest nun jedoch am 11. Dezember stattfinden.
Wer es nicht selbst schafft vorbeizukommen, kann den heimatlosen Tieren ebenfalls Gutes tun: Unter www.tierheim-geschenke.de können Tierfreunde Weihnachtswünsche unserer Schützlinge erfüllen – vom Futternapf über Kratzbäume bis hin zu medizinischem Zubehör.

Der Tierschutzverein für Berlin, finanziert alleine durch Spenden, Nachlässe und Mitgliedsbeiträ-ge, betreibt im Berliner Stadtteil Falkenberg das größte und modernste Tierheim Europas. Auf einer Fläche von mehr als 16 Hektar versorgt der Verein, gegründet 1841 von C.J. Gerlach, Jahr für Jahr rund 10.000 Tiere.